Unsere Aktivitäten

Hier finden Sie alle künftigen sowie vergangenen Aktivitäten unseres Vereins.

Kommende Aktivitäten

Wie jedes Jahr veranstaltet der Verein ITF - Interessengemeinschaft Tiroler Fremdenführer - auch heuer, am Samstag, dem 22. Februar 2020, den Aktionstag "Welttag der Fremdenführer". In Reutte wird zu an diesem Tag eine Führung von Mag. Birgit Maier-Ihrenberger durch die Schulstraße angeboten. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr beim Haupteingang der Volksschule Reutte.

Foto: Dietmar Posch

Das Museum im Grünen Haus bietet im Rahmen des Aktiv Card Programms Winter 2019-2020 eine Führung zu später Stunde an.
Am Dienstag den 25.02.2020 um 19:30 Uhr findet die nächtliche Führung statt. Wir starten mit einer Teilnehmerzahl von mindestens vier Personen. Aktiv Card Inhaber melden sich für eine Teilnahme bitte bis um 17:00 Uhr des Vortages an.

Am Samstag den 29. Februar 2020 um 14:00 Uhr lädt der Museumsverein Reutte zur Samstagskultur nach Füssen ein. Dort werden wir uns die Ausstellung über Josef Lipp im Museum der Stadt Füssen ansehen. Josef Lipp (1900 – 1983) war vor allem für seine Holzschnitte bekannt, die öfters in Zeitschriften zu sehen waren.

 

Vergangene Akivitäten

Sämtliche vergangene Aktivitäten finden Sie in unserem Archiv »