Samstagskultur nach Gramais

Am Samstag den 11. Mai 2019 lädt der Museumsverein des Bezirkes Reutte zur Samstagskultur in die kleinste Gemeinde Österreichs – Gramais – ein. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr beim Gemeindehaus (Feuerwehr) in Gramais. Parkplätze stehen in der Nähe der Brücke zur Verfügung.
Ortschronist Werner Friedle wird uns zu einem informativen Ortsrundgang mitnehmen, auf dem wir die Sehenswürdigkeiten in Gramais besichtigen werden. In der stillgelegten Volksschule werden wir uns Chroniken und Broschüren aus vergangenen Jahrzehnten ansehen. Danach werden wir uns mit einer kurzen Führung die Pfarrkirche zum Hl. Johannes dem Täufer ansehen und im Anschluss noch das Bergbauernmuseum „Huamhaus“ mit 1.300 Exponaten besichtigen. Hier werden wir noch einiges zum Thema Bergbauerntum und zur Ortsgeschichte von Gramais erfahren.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr beim Gemeindehaus (Feuerwehr) in Gramais. Wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit benötigt melden sie sich bitte unter Tel. 0043 (0) 5672 / 72 304 beim Museum im Grünen Haus in Reutte. Treffpunkt dort ist dann schon um 13:00 Uhr. Weitere Informationen zur Samstagskultur erhalten sie unter: Tel. 0043 (0) 5672 / 72 304 oder unter shop@museum-reutte.at oder unter www.museum-reutte.at

Ort: Gramais

Zurück