Vortrag "Neue Erkenntnisse zu Joseph Anton Koch"

Im Rahmen der laufenden Ausstellung „Klassische Bildwelt“ im Museum im Grünen Haus in Reutte referiert Klaus Wankmiller am Donnerstag, den 2. Juli 2020 um 19 Uhr im über aktuelle neue Forschungsergebnisse zu Leben und Werk von Joseph Anton Koch. Seine gut 100 Gemälde sind heute in den großen Museen in Europa und Amerika zu sehen. Bekannt wurde Koch als Landschaftsmaler. Vor allem die vielen kleinen Figuren, Staffage genannt, bereichern seine italienischen und Schweizer Ansichten. Im Mittelpunkt des Vortrags stehen vor allem neue Erkenntnisse zur Familiengeschichte des Lechtaler Malers, der den Großteil seines Lebens in Rom verbrachte.

Interessierte haben ebenfalls am 2. Juli 2020 um 17.30 Uhr die Gelegenheit von den Kuratoren durch die Ausstellung „Klassische Bildwelten“ geführt zu werden.

Ort: Museum im Grünen Haus, Reutte