Bericht zum Vermieternachmittag im Museum

Foto: Museumsverein Reutte

Vermieternachmittag Fit in den Winter

Zahlreiche Vermieter der Naturparkregion Reutte besuchten am 10.12.2019 den vierten Vermieternachmittag „Fit in den Winter“ im Museum im Grünen Haus. Neben aktuellen Themen und einem Jahresausblick auf 2020 erwartete die Besucher eine spannende Führung und eine historische Marktführung.

In Hinblick auf die kommende Wintersaison gab der Tourismusverband Informationen zu aktuellen Themen: Ruftaxi, das Aktiv Card Programm Winter sowie die neuen Druckwerke Winterguide und den Jahreskalender. Das Buchungssystem feratel, die Vermieterakademie wurden ebenso behandelt wie die Verkaufsartikel der Region, der Freizeitbericht und die Meldewesen-Umstellung.

Ein Jahresausblick auf die geplanten Events wurden vorgestellt. Beginnend mit der 2. Tiroler Lech Tour als Sommerauftakt von 16.-17. Mai 2020 und ein dazu passendes zweiwöchiges Radprogramm. Im Juni findet ein neues Familienfest und die Neuauflage des Musicals Ritter Rüdiger und Maximilian in der Burgenwelt Ehrenberg statt. Außerdem erwarten uns wieder die beliebten Events Ritterspiele und Bergherbst.

Nach einer Stärkung bei Kaffee, Tee und Gebäck führte das Team des Museums im Grünen Haus die Vermieter durch die Dauerausstellung und die Sonderausstellung von Joseph Anton Koch und anschließend durch den historischen Reuttener Untermarkt.

Ort: Museum im Grünen Haus, Reutte