Archiv

Hier finden Sie Informationen zu sämtlichen bereits vergangenen Ausstellungen.

Am 10. Oktober um 19:30 Uhr eröffnet der Museumsverein Reutte die neue Sonderausstellung "Klassische Bildwelten - Joseph Anton Koch, Leben und Werk". Mit dieser Ausstellung möchten wir an den wohl bedeutendsten Maler aus dem Außerfern erinnern. Im Anschluss an die Eröffnung wird die Ausstellung noch bis zum 29. Februar 2020 zu sehen sein.

Die Dauerausstellung im Museum bietet zwischen Sonderausstellungen einen informativen Überblick über die Geschichte des Marktes Reutte.
Erfahren Sie wann Reutte zum ersten Mal erwähnt wurde, wie wichtig der Salzhandel für den Markt war, wie sich der Markt als Wirtschafts- und Industriestandort entwickelt hat und wie Reutte seine Unglückstage überstand.

 

Die diesjährige Winterausstellung im Museum im Grünen Haus beschäftigt sich mit Zeichnungen und Planskizzen von Architekt Alois Berktold (1877-1948), Bauunternehmer in Reutte.

Die Ausstellung ist vom 30. November 2018 bis zum 23. Februar 2019 jeweils von Dienstags bis Samstags von 13:00 bis 17:00 Uhr zu sehen. Am 25. Dezember 2018 und am 1. Jänner 2019 haben wir geschlossen. Jeweils am 1. Donnerstag im Monat bieten wir verlängerte Öffnungszeiten von 13:00 bis 19:00 Uhr und eine kostenlose Führung um 17:30 Uhr an.