Samstagskultur nach Nassereith "Giganten der Urzeit"

Stegosaurus, Foto: Museumsverein Reutte

Am Samstag den 19. Oktober 2019 um 14:00 Uhr lädt der Museumsverein Reutte zur Samstagskultur nach Nassereith ein. Dort werden wir uns Giganten aus der Urzeit ansehen, die dort noch bis Ende Oktober in Lebensgröße ausgestellt sind.

Bei Giganten der Urzeit denken viele sofort an Dinosaurier, mit spitzen Zähnen, langen Hörnern, Knochenplatten und vielen anderen ungewöhnlichen Körperformen. Neben diesen Stars der Urzeit werden wir uns im Rahmen einer Führung aber auch mit urzeitlichen Säugetieren beschäftigen. Tiere, wie Elasmoterium, erreichten ebenfalls beeindruckende Ausmaße sind aber außerhalb der Fachwelt eher unbekannt. Dazu werden noch weitere Themen angesprochen werden, wie zum Beispiel Versteinerungen entstehen, wie lange die Kreidezeit schon her ist, wo die paläonotlogische Forschung zurzeit steht und was Dinosaurier mit Federn zu tun haben.

Ulrich Kößler führt durch den Dino-Park in Nassereith. Treffpunkt ist am Samstag den 19. Oktober 2019, um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Dino-Park in Nassereith. Die Anfahrt mit dem Auto ist ab dem Postplatz in Nassereith durchgehende beschildert. Wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit benötigt melden sie sich bitte unter Tel. 0043 (0) 5672 / 72 304 beim Museum im Grünen Haus in Reutte. Treffpunkt dort ist dann schon um 13:00 Uhr.

Weitere Informationen zur Samstagskultur erhalten sie unter: Tel. 0043 (0) 5672 / 72 304 oder unter shop@museum-reutte.at

Ort: Nassereith

Zurück