Aktiv Card Programm: Führung "Nachts im Museum"

Nachts im Museum

Foto: Dietmar Posch

Das stattliche Museum im Ortszentrum von Reutte wurde im 16. Jahrhundert von einem wohlhabenden Bürger als Wohnhaus errichtet. Es befand sich im Privatbesitz bis zum Kauf durch die Marktgemeinde Reutte im Jahr 1986 und wurde nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten als Museum eröffnet.
Bei einem Besuch zu ungewöhnlicher Stunde lernen Sie die wechselvolle Geschichte des Marktes Reutte und seiner Bewohner kennen. Bei einem kurzweiligen Rundgang erfahren Sie Wissenswertes und Unterhaltsames über die berühmte Römerstraße Via Claudia Augusta, die Blütezeit des Salzhandels und das Leben und Wirken zahlreicher berühmter Persönlichkeiten, die aus Reutte stammen.

Wenn sie eine gültige Aktiv Card besitzen, dann melden Sie sich für eine Teilnahme bis spätestens um 17:00 Uhr am vorhergehenden Montag an. Wir starten ab vier Teilnehmern.

Weitere Informationen zu dieser Führung so wie ihre Anmeldung richten sie bitte an info@museum-reutte.at oder an Tel. 0043 (0) 5672 / 72 304.