Samstagskultur zum Werdenfels-Museum

Am Samstag den 4. September 2021 um 14:00 Uhr lädt der Museumsverein Reutte zur Samstagskultur nach Garmisch-Partenkirchen ein. Dort werden wir uns die neue Archäologie-Ausstellung „Vom Steinbeil zur Auster-Muschel“ im Werdenfels-Museum ansehen.

In dieser Ausstellung zeigt das Werdenfels-Museum ausgesuchte, archäologische Schätze aus seinem Depot und aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Darunter finden sich Stücke wie ein Elchgeweih von 500 v. Chr. oder ein Fingerhut von der Burg Werdenfels. Wir werden uns die Ausstellung im Rahmen einer Führung ansehen und dabei sicher einiges Interessantes über die Vergangenheit von des Landkreises erfahren.

Treffpunkt ist am Samstag den 04. September 2021, um 14:00 Uhr auf vor dem Werdenfels-Museum  in Garmisch-Partenkirchen. Wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit benötigt melden Sie sich bitte unter Tel. 0043 (0) 5672 / 72 304 beim Museum im Grünen Haus in Reutte. Treffpunkt dort ist dann schon um 12:30 Uhr. Während der Samstagskultur fallen pro Person Kosten von € 5,00 für Eintritt und Führung an.
Im Museum ist eine FFP² Maske verpflichtend zu tragen!

Verbindliche Anmeldung zur Samstagskultur müssen spätestens Donnerstag 02.September bis 17:00 Uhr erfolgen.
(Aufgrund der Coronaverordnung begrenzte Teilnehmerzahl)

Anmeldung im Museum oder unter: Tel. 0043 (0) 5672 / 72 304 oder unter shop@museum-reutte.at

Ort: Garmisch-Partenkirchen, Deutschland

Zurück